Herzlich Willkommen!

Die DRK-Ortsvereinigung Erzhausen blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits seit 1922 engagieren sich Menschen in und für Erzhausen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein etwa 400 Mitglieder. Davon gehören 45 zu den aktiven Helfern in der Bereitschaft, im Jugendrotkreuz sowie in der Sozialarbeit & Wohlfahrtspflege.

Dringend gesucht...

Gruppenleiter/innen für das Jugendrotkreuz Erzhausen!

Das Jugendrotkreuz (JRK) Erzhausen sucht engagierte Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die Freude daran haben, Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren zu betreuen und zu fördern! Unser Ziel ist es, den jungen Mitgliedern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zu bieten – von der Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes bis hin zu spielerisch gestalteten Erste-Hilfe-Übungen.

Als Gruppenleiter/in gestaltest du nicht nur pädagogisch wertvolle Inhalte, sondern begleitest unsere Kinder und Jugendlichen bei aufregenden Aktivitäten. Dazu gehören Zeltlager, Besuche in Freizeitparks, Ausflüge und die Teilnahme an Übungen des Deutschen Roten Kreuzes, bei denen sie praktische Hilfeleistungen erlernen. Natürlich kommt der Spaß dabei nie zu kurz!

Du bringst mit:

• Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Organisationstalent und Teamgeist
  • Interesse an sozialem Engagement und gerne auch an Erster Hilfe

Wir bieten dir eine herzliche Gemeinschaft, wertvolle Erfahrungen und Unterstützung in deiner Rolle als Gruppenleiter/in und bei Interesse auch Angebote zur Aus- und Weiterbildung. Gemeinsam wollen wir jungen Menschen nicht nur Wissen vermitteln, sondern ihnen auch jede Menge unvergessliche Erlebnisse ermöglichen!

Interessiert?
Dann melde dich bei uns und werde Teil des JRK Erzhausen! Wir freuen uns auf dich! Ganz einfach per Mail (jrk@drk-erzhausen.de) oder bei unserer JRK-Leiterin Tanja Winkler (Tel. 017632745077).

Euer JRK Erzhausen

www.drk-erzhausen.de/jrk

DRK Ortsvereinigung Erzhausen

· Blutspenden
Am Freitag, den 25. Oktober 2024, nur wenige Tage vor Halloween, veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Erzhausen eine herbstliche Blutspendeaktion. Von 15:30 - 19:30 Uhr sind alle Spendenwilligen…
· Pressemitteilung

Um Menschen im Alltag zu entlasten, bieten wir ein vielfältiges Angebot an Unterstützung.

Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

Lernen Sie hier unseren Vorstand kennen. Erfahren Sie die Aufgabenbereiche und Kontaktdaten der Mitglieder.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.