Klaus Süllow

kontakt (ät) drk-erzhausen (pkt) de

· Bürgerhaus Erzhausen ·

Blutspende am 25. Oktober 2024

Am Freitag, den 25. Oktober 2024, nur wenige Tage vor Halloween, veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Erzhausen eine herbstliche Blutspendeaktion. Von 15:30 - 19:30 Uhr sind alle Spendenwilligen ins Erzhäuser Bürgerhaus eingeladen, um Blut zu spenden und Leben zu retten.

Als Dankeschön und zur Stärkung wartet nach der Spende eine hausgemachte Kürbissuppe, die perfekt zur Jahreszeit passt. Und wie immer gibt es Kaffee und Kuchen für alle Spender. „Blut spenden ist nicht nur eine für viele lebenswichtige, gute Tat, sondern diesmal auch eine Gelegenheit, sich auf kommende Halloween-Partys bei Suppe und Süßem einzustimmen“, sagt Klaus Süllow, Vorsitzender des DRK Erzhausen.

Das Jugendrotkreuz (JRK) organisiert außerdem eine unterhaltsame Kinderbetreuung, so dass auch Eltern mit Kindern problemlos an der Spendeaktion teilnehmen können.

Um den Ablauf zu vereinfachen, empfiehlt das Erzhäuser DRK eine vorige Anmeldung im Internet:

Terminreservierung Blutspende in Erzhausen

Terminreservierungen sind bis zum Tag der Blutspende möglich.
Spontan entschlossene Spenderinnen und Spender sind ebenso willkommen, müssen aber mit etwas Wartezeit rechnen.

Besonders erfreulich: Ein Höchstalter für die Blutspende gibt es nicht mehr! Alle gesunden Erwachsenen ab 18 Jahren, die mindestens 50 Kilogramm wiegen, können teilnehmen.